Reptilien zum Anfassen

Herr Denk betreibt eine Schildkrötenzucht, beschäftigt sich bereits seit 40 Jahren mit Reptilien und hält Lehrvorträge an Schulen. Unsere Biologie-Lehrer luden ihn ein, den 1. und 2. Klassen unserer Schule seine einheimischen Schlangen, Exoten (z.B. Riesenschlangen), Giftschlangen, Echsen, Spinnen ...  vorzustellen und ihnen Wissenswertes über diese Tiere zu erzählen. Die SchülerInnen durften viele seiner Exemplare berühren, manche näherten sich nur mit Scheu, andere wiederum waren sichtlich angetan von dem hautnahen Zugang. Herr Denk ließ auch eine Vogelspinne über seine Hand krabbeln. Die interessanten Details, die wir erfahren durften, werden den Kindern mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben.