Faschingsimpressionen 2014

Auch heuer wieder durften am Faschingdienstag die SchülerInnen und LehrerInnen maskiert zum Unterricht kommen. Am frühen Vormittag gab es süße Faschingskrapfen, um 11 Uhr fand die Siegerehrung des ERGOrace statt, anschließen zogen alle zu den Klängen von Stimmungsmusik durch das gesamte Schulzentrum. Von der lustigen Stimmung zeugen die anschließenden Fotos.

Besuch im Seniorenheim Gramastetten

Die Projektgruppen der 1. und 2. Klassen besuchten am 28. Februar 2013 das Seniorenheim Gramastetten.

Schülerinnen der 2abc-Klassen stellten zwei Frühlingsgeschichten szenisch dar, dazwischen gab die Gruppe der 1. Klassen ein paar fröhliche Lieder zum Besten.

Die Bewohner des Seniorenheimes waren von den Darbietungen sehr angetan und plauderten auch nach dem Auftritt der SchülerInnen noch angeregt mit ihnen.

Für die Kinder war dieses Projekt - alten Menschen eine Freude zu machen - ein ganz besonderes Erlebnis.

siehe Fotogalerie

Schikurs_13

Schikurs Wagrain 2013

Vom 04.02. bis 08.02.2013 fand in Wagrain der Schulschikurs der 2. Klassen, die vollzählig an dieser Veranstaltung teilnahmen, statt.

Bei herrlichem Pulverschnee carvten Schifahrer und Snowboarder auf den Pisten rund um Wagrain und in der Flachau.

Die Teilnehmer der alternativen Wintersportgruppe waren mit den Langlaufschiern auf der Tauernloipe unterwegs, unternahmen eine Winterwanderung mit Schneeschuhen und flitzten über das Eis.

Für alle standen zusätzlich noch Spiele in der hauseigenen Turnhalle und der Besuch der Wasserwelt Amadé auf dem Programm. Mit lustigen Lotto-Toto Geschicklichkeitsaufgaben und Singspielen verschiedenster Art klang eine unvergessliche Woche aus.

Schikurs_13

Tag des Apfels

Am Freitag 09.11. erhielt jeder Schüler einen Apfel gratis!

Lothar Koller vom Obst- und Gemüsehandel Koller in Goldwörth bot die Äpfel als Geschenk für alle unsere Schüler von sich aus an und lieferte sie auch noch an die Schultür!

Herzlichen Dank dafür!!!

"Es gibt für alles eine Zeit. Auch dafür, Abschied zu nehmen."

Klaus Seibold

Ich, Silvia Pichler, beschließe als langjähriger Webmaster unsere Homepage.

Zwei tränende Augen beschert mir die Tatsache, nach 45 Dienstjahren als Lehrerin und auch ebenso lange als Klassenvorstand von meinem als Kind bereits erträumten und mit Begeisterung ausgeführten Beruf Abschied nehmen zu müssen. Die SchülerInnen der HS/NMS Gramastetten waren mir stets ein großes Anliegen und so hoffe ich, den mir anvertrauten Kindern viel Gutes für ihr weiteres Leben mitgegeben zu haben.

Margarete Glaser wird unsere neue Homepage erstellen.

zur neuen Homepage - >

Die Direktion ist an Ferientagen zu folgenden Zeiten besetzt:

Mi 09.09.2020 09:00 bis 11:30
Do 10.09.2020 09:00 bis 11:30
Fr 11.09.2020 09:00 bis 11:30

Schulbeginn Schuljahr 2020/21: Mo 14.09.2020

Das Team der NMS Gramastetten wünscht alles Gute!