Graffitowand auf dem Schul-Sportplatz

Nachdem unsere Fotogruppe, unter der Leitung von Fr. Ulrike Matscheko, im März den Aufbau eines klassischen Graffito lernen und ausprobieren durfte, gestaltete sie als Abschlussübung des Schuljahres die Holzwand auf unserem Schul-Sportplatz mit bunten Graffito-Mustern.

 

 

 

Schulschlussfest_18

Den krönenden Abschluss unseres heurigen Arbeitsjahres bildete das am Montag, 2. Juli 2018, stattgefundene Schulschlussfest, selbstverständlich unter der bewährten Leitung von Fr. Rosmarie Wild. Diesmal lautete das Motto "Schule - einst und jetzt". Im wirklich überfüllten Festsaal des Gramaphons in Gramastetten amüsierten sich die Zuseher am Dargebotenen - es waren dies musikalische Beiträge, Tänze, Akrobatik, Theaterstücke, ein Gedicht, - alles in allem ein buntes Programm, welches sich den Abschlussapplaus mehr als verdient hatte. Im Foyer blieben die Gäste noch lange Zeit, griffen bei den Köstlichkeiten, die der Elternverein zur Verfügung stellte, kräftig zu und schmunzelten über die Klassenfotos aus längst vergangenen Schuljahren.

Fotogalerie

Sommersportwoche_18

Sonnenschein und viel Spaß dominierten die Sommersportwoche der 1. Klassen in Spital am Pyhrn.  Jede Menge Aktivitäten standen auf dem Programm. So konnten die SchülerInnen beim Bogenschießen, Klettern, Segwayfahren, Schwimmen, Mountainbiken und Wandern viele neue Erfahrungen sammeln und ihr Können verbessern. Außerdem stand ein Besuch im 8000er Museum auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war das Gestalten eines eigenen T-Shirts in einem Kreativ-Workshop. Zum Abschluss ging es in rasender Fahrt mit dem Alpincoaster vom Wurbauerkogel talwärts.

Fotogalerie

RaiBa Zeichenwettbewerb_18

"Erfindungen verändern unser Leben" war das Motto des heurigen 48. Raiffeisen-Jugendwettbewerbs. Es gab pro Klasse 3 Gewinner, sowie 3 Schulgewinner. Neben Urkunden erhielten die SchülerInnen einen McDonald's Gutschein, sowie ein Buch ihrer Wahl

Gratulation zu den gelungenen Arbeiten!

Fotogalerie

Zusätzliche Informationen