Erste Hilfe Bezirksbewerb 2013

Leistungsabzeichen in Gold!

Die Teilnahme an Erste Hilfe Bewerben ist seit Jahren Tradition an unserer Schule. Am 18.April 2013 war es soweit - unser Erste Hilfe Team, bestehend aus: Richard Fuchs, Hanna Madlmayr, Melanie Reischl, Marlene Rath und Michaela Hinterhölzl fuhr nach vielen lehrreichen Arbeitsstunden zum Bezirksbewerb in Ottensheim. Trotz stundenlanger, guter Vorbereitung durch Frau Penn waren wir sehr nervös. Nachdem wir beim Einzelbewerb fast alle Punkte erreicht hatten, gingen wir erleichtert weiter zum Gruppenbewerb, bei dem wir nur einen Punkt Abzug hatten. Ein weiterer wichtiger Teil war die Theorie, bei der wir drei Mal 100% erreichten!!! Anschließend hatten wir den restlichen Vormittag nur für uns allein. Wir chillten in der Sonne, wobei sich manche von uns einen Sonnenbrand zuzogen. Während unsere Schulkameraden in Gramastetten Mathematik hatten, genossen wir eine Bootsfahrt mit der Wasserrettung auf der Donau. Die Hundeshow danach war ebenfalls sehr amüsant. Von der Polytechnischen Schule Ottensheim, in der der Bewerb stattfand, bekamen wir ein leckeres Mittagessen. Bei der prallen Sonne kam das von unserem Direktor gespendete Eis genau richtig - dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken. Die restliche Zeit verbrachten wir damit, herum zu spekulieren, ob wir weiter kommen würden oder nicht. Als bei der Siegerehrung schließlich unser Name aufgerufen wurde, jubelten wir mit Abstand am lautesten. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Maria Penn für die gute Vorbereitung bedanken. Nun freuen wir uns auf den Landesbewerb in Ampflwang am 28. Mai.

siehe Fotogalerie