Selbstverteidigungskurs 2013

Am diesjährigen „Tag der Bewegung” haben die Klassenvorstände der 4. Klassen -  auf Anregung der Eltern - einen Selbstverteidigungskurs geplant. Sie beauftragten Herrn M.Lindenbauer vom „ASKÖ jiu jitso Eferding (Kampfsport) mit der Durchführung, da er für die Gemeinde Gramastetten bzw. das Gemeindebundzentrum bereits Kurse mit sehr positivem Echo abgehalten hatte. Der Elternverein und der Verein „Gesunde Gemeinde erklärten sich bereit, unsere Veranstaltung durch Zuschüsse zu sponsern. Daher fiel für jeden Schüler ein sehr geringer Unkostenbeitrag von nur € 3 an.

Am Mittwoch, 24. April 2013 (Sporttag), wurde für Mädchen ein zweistündiger Kurs mit Hauptaugenmerk auf Selbstverteidigung und für Burschen mit Schwerpunkt Antiaggression durchgeführt.

siehe Fotogalerie