Bezirksbewerb Erste Hilfe 2015

Nachdem im Herbst 2014 die 4. Klassen einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs absolviert hatten, erklärten sich 12 Schülerinnen (= 2 Teams) bereit, am Bezirksbewerb teilzunehmen.

Mit viel Eifer trainierten sie  sowohl Theorie als auch praktische Abläufe für verschiedenste Notfälle.

Schlussendlich wurden lustige Team-Leibchen gestaltet. In diesem Zusammenhang ein Dank an den Elternverein, der durch finanziellen Zuschuss die originellen Aufdrucke möglich machte.

In der NMS Gallneukirchen fand am 23. April 2015 der Bewerb statt und die Mädchen mussten nun im Einzel- bzw. Gruppenbewerb, sowie am Computer ihre praktischen und theoretischen Kenntnisse unter Beweis stellen.

Dass ihnen das vorzüglich gelungen ist, zeigen die Ergebnisse:

1x Leistungsabzeichen in Gold

1x Leistungsabzeichen in Silber

Wir gratulieren unseren Ersthelferinnen sehr herzlich zu diesen tollen Leistungen!