Erste Hilfe Bezirksbewerb 2016

Bezirksbewerb „Erste Hilfe“ am 28. 4. 2016 in Feldkirchen

Nachdem im Herbst 2015 die 4. Klassen einen 16stündigen Erste-Hilfe-Kurs absolviert hatten, erklärten sich 6 SchülerInnen bereit, am Bezirksbewerb teilzunehmen.

Sie trainierten mit viel Eifer sowohl die Theorie als auch die praktischen Abläufe für verschiedenste Notfälle.

Schlussendlich wurden noch Team-Leibchen gestaltet, welche zum Teil vom Elternverein finanziert wurde, wofür wir uns sehr herzlich bedanken!

In der SNMS Feldkirchen fand dann am 28. April der Bewerb statt und die SchülerInnen mussten nun im Einzel- bzw. Gruppenbewerb, sowie am Computer ihre praktischen und theoretischen Kenntnisse unter Beweis stellen.

Dass ihnen das vorzüglich gelungen ist, zeigt das Ergebnis:

Leistungsabzeichen in Silber

Wir gratulieren unseren ErsthelferInnen sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!

Fotogalerie