Radbezirksmeisterschaft 2016

Gramastettens Mädchenteam wurde Radbezirksmeister

Im heutigen Verkehrsgeschehen ist eine kontinuierliche Ausbildung von klein auf von wesentlicher Bedeutung. Deshalb fand das Verkehrserziehungsprogramm „Wer wird Meister auf zwei Rädern“ in den ersten Klassen der Hauptschule Gramastetten auf freiwilliger Basis statt. Hier wurden im Vorfeld wichtige Abläufe wie Linksabbiegen, zielgenaues Abbremsen, spurgetreues Fahren uvm. trainiert.

Zum Abschluss nahmen ein Mädchen- und ein Burschenteam, bestehend aus je vier Schülern, an der Radbezirksmeisterschaft teil.

Unsere Mädchen schlugen sich tapfer, konnten den ersten Platz für sich entscheiden und wurden somit Bezirksmeister vor der NMS Altenberg und der NMS Hellmonsödt. Unser Jungenteam musste sich nur um drei Punkte der NMS Altenberg geschlagen geben und wurde Zweiter.

Als Ehrengäste durften wir Frau Sandra Buchinger (Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung), Frau Vizebürgermeister Katharina Dessl (Gemeinde Gramastetten) und Herrn Dir. Walter Pichler von der NMS Gramastetten begrüßen.

Herzlichen Dank noch einmal an die Gemeinde Gramastetten, die die Teilnehmer mit einer warmen Mahlzeit versorgte.