Ein Hund kommt in die Schule

Im Rahmen des Biologieunterrichts hielt Thomas Gruber aus der 1a Klasse ein Referat zum Thema Der Haushund. Dazu kam seine Mutter mit dem Familienhund SIMBA, einem Golden Retriever in die Schule.

Im perfekten Teamteaching berichteten Mutter und Sohn Wissenswertes und Interessantes über ihr ausgesprochen gutmütiges und natürlich vorbildlich erzogenes Haustier.

Frau Gruber gab wertvolle lebenspraktische Tipps über das Verhalten gegenüber Hunden, zum Beispiel, wie man sich wehren kann, wenn man von einem Hund attackiert wird.

Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler der 1a den Ausführungen von Mutter und Sohn und ließen dabei den Vierbeiner nicht aus den Augen. Neugierig fragten die Schüler, Thomas kam mit dem Beantworten der Fragen kaum nach. Hund und Kinder genossen die Streicheleinheiten. Wie im Flug verging die Unterrichtsstunde. Selbst nach dem Läuten hatten es die Schüler nicht eilig, sodass auch in der Pause noch die Aufmerksamkeit dem Hund gehörte.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Frau Gruber, sich dafür Zeit zu nehmen!