Peace Run-17

Der Peace Run wurde 1987 vom indischen Friedensphilosophen Sri Chinmoy als Plattform für Toleranz, Verständigung und globalem Streben nach friedlichem Zusammenleben begründet.

Hunderttausende Menschen aus allen europäischen Ländern werden darin eingebunden. Ob Schulkinder, Athleten oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens - jeder Mensch kann als Zeichen des Friedens und der Harmonie symbolisch einen ersten Schritt tun und die Fackel an eine andere Person weiterreichen!So wurde die Vision des Peace Run seit 1987 von unzähligen freiwilligen Helfern, staatlichen Institutionen, Schulbehörden, Sportvereinen und Organisationen aus allen Bereichen der Gesellschaft aufgegriffen, um dieser einzigartigen Idee Ausdruck zu verleihen.

In Österreich fand der Peace Run  zum ersten Mal im Jahre 1987 statt. Von 2005 bis 2012 wurde er als World Harmony Run durchgeführt.

Hunderttausende Menschen in Österreich reichten die Fackel von Hand zu hand weiter...

(Dieser Text wurde aus der Homepage von peacerun entnommen. Weitere Informationen finden Sie auf folgendem Link:)