Europaquiz

Am 21. 3. 2018 durften eine Schülerin und zwei Schüler beim Europaquiz in der RLB (Raiffeisen Landesbank) in Linz teilnehmen.

Im Quiz mussten Fragen aus den Bereichen Geografie, Geschichte, Politische Bildung sowie aktuelle Themen zu Sport und Europageschehen beantwortet werden.

Die Teilnehmer/in bereiteten sich auch in ihrer Freizeit sorgfältig auf dieses Quiz vor, indem sie sich in den Medien genau informierten, aber auch in Geschichte- und Geografieunterlagen stöberten und lernten.

Der Aufwand machte sich bezahlt, denn nach der Gruppenauswertung und den Einzeltestungen schafften es zwei unserer Schüler, sich gegen die ca. 50 Mitspieler durchzusetzen. Somit nahmen sie an der Vorentscheidung zum Finale teil und erreichten einen Platz unter den besten Acht.

Wir gratulieren den Schülern für ihren Einsatz und ihre Leistung!